Close

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.

Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.

Lasst mir einen Platz zwischen euch,

so wie ich ihn im Leben hatte.

Karl Bories

Ich würde gerne


Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Kondolenzen


  • rote Rose Hans Arndt
  • Kerze Knappik Silvia
  • Kerze Michaela Adolph-Schüller
  • Kerze Anette und Rainer
  • Kerze Anette +Rainer
  • weiße Lilie Eva Salinus
  • Kerze Werner & Gaby
  • Kerze Sigrid und Peter
  • weiße Rose René, Sarah,Meilo,Nele Schulz ,Heidi und Erwin Paul
  • Kerze Jürgen und Rosi
  • weiße Rose Julia Küpper
  • Kerze Deska Bärbel
  • Gebet Christiane & Henning & Julia
  • Kerze Carolin Küpper
  • Kerze Maria Paul
  • weiße Rose Shaggy,Lawrence,Mayla
  • weiße Rose Ralf Wendorf
  • Kerze Sabine
  • weiße Lilie Petra und Arndt
  • weiße Lilie Caroline, Morya, Cärrie & Serena
  • Kerze Caroline G.
  • Kerze TC Rotthausen e. V.
  • Kerze TC Rotthausen e. V.
  • Kerze B. Knödler
  • weiße Rose Nils, Esther & Josua
  • weiße Rose Silvi und Gerd
  • Kerze Silvi
  • weiße Rose Kati & Flo mit Marlene & Karlotta
  • Kerze Achim und Ute Klar
  • Kerze Mario Salinus
  • weiße Rose Katrin und Michael Lukowsky
  • Kerze Tiberiu Nicolae Antal
  • Kerze Tiberiu Nicolae Antal
  • Kerze Michaela Barabaß
  • weiße Rose Maik & Andrea Stieglbauer
  • Kerze Barbara Bröker
  • weiße Rose Familie Dinsing
  • weiße Rose Lea
  • weiße Rose Sonja und Hubert Wegener
  • weiße Rose Christiane Gerken
  • Kerze Sonja Wegener
  • weiße Rose Patti
  • Kerze Sabine Birnfeld
  • Kerze Susanne Fait
  • weiße Lilie Marie Luise Richter
  • Gebet Antje & Peter & Famke
  • Kerze Andrea Salinus

Erinnerungen


  • Lieber Karl,
    Wir haben uns erst vor nicht allzu langer Zeit beim Boule Spielen im TCR kennengelernt oder wenn wir uns in unseren Autos im Stockacker begegnet sind und ein paar Worte gewechselt haben.
    Du hast mir immer sehr imponiert – mit deinem eigenen Humor und mit deiner Treffsicherheit.
    Ich habe erst heute von deinem Abschied erfahren, weil deine Boule Kugeln herrenlos neben den Bouleplätzen lagen. Bestimmt haben sie dem Benutzer Glück gebracht.
    Schade, dass wir nicht längere Zeit miteinander verbringen konnten.
    Ich wünsche dir eine gute Reise.
    Ruhe in Frieden Karl.
    Ein letzter Gruß
    Von Hansi Arndt

    Hans Arndt
  • Liebe Familie Bories
    Ihr Lieben ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit und doch möchte ich mit euch an die Erinnerungen denken Karl war ein Mensch der jeden Raum zum leuchten brachte er war ein Mensch den man lieben musste er hat alle zum lachen gebracht und ich persönlich bin dankbar dass ich ihn kennengelernt habe lieber Karl ich wünsche dir eine gute Reise wir werden dich nie vergessen in unserem Herzen bleibst du für immer
    Fühlt euch umarmt ihr Lieben
    Silvia Knappik

    Knappik Silvia
  • Lieber Karl,
    vor ungefähr 30 Jahren sind wir uns morgens oft begegnet.
    Du bist mit Inka in den Park gegangen. Inka lief vorneweg, du in deiner grünen Jacke
    hinterher, eine Hand in der Jackentasche, die andere hielt die Leine.
    Ein kurzer Gruß unter Hundeleuten, jeder ging wieder seines Weges.
    Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass wir uns dann über viele, viele Jahre
    regelmäßig auf euren Familienfesten wiedersehen werden.
    Und irgendwann kannte man sich einfach. Ich glaube sogar, ganz gut.
    Weil du immer mittendrin warst. Immer mitten im Leben, immer interessiert, fragend-, und auch anwortend… unglaublich freundlich und weich, niemals böse.
    Dass du nicht mehr da bist…ein unglaublicher Verlust für alle, die dich so gern haben.
    Die Gewöhnung daran wird allen sehr schwer fallen.
    Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr hier bist.
    Aber wir danken dir sehr dafür, dass wir dich kennenlernen durften.

    Colette und Carlos
  • Am Ende eines schweren Weges
    möge dich die Wärme der Sonne
    empfangen.
    irischer Segensspruch

    Karl hat einen festen Platz in
    unseren Herzen. Wir wünschen der gesamten Familie für die Zukunft ganz viel Kraft und Zuversicht.
    Manfred, Anneli und Kinder

    Buschmann Anneli
  • Lieber Opa,
    Ich danke dir für all die Dinge die du uns gezeigt und ganz gewiss nie mit Druck beigebracht hast. Egal ob Handwerken, Gartenarbeit , Hausaufgaben oder Lernen mit einer Geduld die sonst keiner ansatzweise so hatte wie du, Skifahren, Autofahren
    , Tennisspielen (wenn auch nicht mit ganz so viel Erfolg bei uns Mädels :)) und noch so vieles mehr.

    Ich bin dankbar für die Geschichten und Witze die du erzählt hast. Du wusstest immer wie du uns am besten beruhigen oder zum Lachen bringen konntest.

    Die unendliche Geduld die du immer mit uns hattest. Egal ob bei den Hausaufgaben, beim Lernen, Werkeln oder wenn wir dich mit gefühlt 200 Haarspangen und Haargummis dekoriert und frisiert haben. Das du danach auch erstmal so rumläufst war für dich völlig selbstverständlich, deine Mädels fanden es ja schließlich wundervoll. ❤️

    Für dich war nichts unmöglich. Du hast immer alles versucht zu ermöglichen und uns Mut zu machen dass wir alles schaffen.

    Du warst für jeden Quatsch zu haben (mit den Pferden nach Juist, Schlittschuh laufen usw.) und warst nie böse auf uns auch wenn unsere Ideen mal nicht ganz so gelungen waren… ☺️

    Es war immer 1000% Verlass auf dich und du bist und bleibst mein Fels in der Brandung und mein allergrößtes Vorbild

    Ich bin unendlich Dankbar, dass du weitaus mehr als nur ein Opa für mich warst und immer bleiben wirst!

    Man hat eigentlich noch so viel zu mehr zu sagen und gleichzeitig fehlen mir die Worte, weil ich dich so sehr vermisse. Aber jeder der dich kennenlernen durfte weiß ja ganz genau was für ein großartiger, liebevoller, warmherziger, hilfsbereiter, lustiger, kreativer, geduldiger und einzigartiger Familienmensch du warst!

    In ewiger Dankbarkeit und Liebe dein kleines Mädchen Julia ❤️

    Julia Küpper
  • Da Karl schon länger nicht zum Club kommen konnte, fehlte er uns schon lange. Seine ganze Art, sein unvergleichlicher Humor und vieles mehr.
    Nun müssen wir aber endgültig Abschied. Darüber sind wir sehr traurig.
    Aber die Gewissheit, dass er nicht mehr leiden muss, hilft und tröstet etwas.
    Liebe Rita,
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie, dass es auch für euch ein Trost sein kann. Für die kommende Zeit wünschen wir viel Kraft, um Karls Tod zu begreifen und die dadurch bedingte eigene Lebenssituation anzunehmen.
    Rita, du bist nicht alleine.
    Emil + Birgit

    B. Knödler
  • Vi är alla djupt chockade över att höra om Karl’s plötsliga bortgång och vi delar er sorg.
    Unser aufrichtiges Beileid, Familie Bourdin.

    Familie Bourdin
  • Lieber Karl,
    Du warst mir immer ein hervoragender Sportsfreund und ein guter Mentor im Vorstand des TC Rotthausen.
    Persönlich habe ich dich als offenen, ehrlichen und engagierten Menschen kennen und schätzen
    gelernt.
    Über viele Jahre hinweg hast du die sportlichen Belange unseres (deinem) TC Rotthausen erfolgreich mitgestaltet.
    Nun spielst du mit Petrus ein himmlisches Tennismatch.
    Ich werde dich in bester Erinnerung behalten.

    Dietmar
  • Liebe Rita, liebe Anja, lieber Martin,
    gewiss sitzt Euer Schmerz und die Trauer um Karl, ganz tief.
    Doch schaut ihn Euch an. Dieser zufriedene Gesichtsausdruck, mit dem liebevollen Lächeln zeigt, dass er ein erfülltes Leben hatte, zu dem ihr alle beigetragen habt. Und so wie es ihm wichtig war, zu lachen wenn wir an ihn denken und ihn so bei uns zu wissen, werden wir Sophie, Niklas, Gerd und Michaela sowie Otto und Irmgard, die Trauer überwinden.
    Wir denken an Euch.

    Michaela Barabaß und Familie
  • Liebe Anja,

    auch wenn Eltern alt werden, ist es so traurig, weil auch endgültig.

    „Wenn ich tot bin, sollst Du gar nicht trauern, meine Liebe wird mich überdauern, und in fremden Kleidern dir begegnen und Dich segnen. Lebe, lache gut ! Mache Deine Dache gut !“

    Alf

    Alf
  • Mit dem Tod eines geliebten Menschen
    verliert man vieles,aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

    Liebe Frau Bories,liebe Anja ,lieber Martin und alle Angehörigen
    Ein langes,erfülltes Leben geht zu Ende.
    Dankbar und voll schöner Erinnerungen könnt ihr darauf zurückblicken.
    Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und alles Liebe .
    In Gedanken sind wir bei euch .

    Susanne &Olaf mit Franziska Fait
  • Noch haben wir Althäuser
    es nicht fassen können,
    lieber Karl,
    Du wirst immer mit
    Deiner faszinierenden Ausstrahlung,
    auch als Vorbild,
    in unseren vielfältigen Runden bleiben!
    Marion u Alfred
    Heiko, Arnd u Eva

    Alfred Althaus
  • Schlaf gut in der Ruhe guten Mensch

    Cumali Agca
  • Liebe Rita, liebe Anja, lieber Martin,
    ich bin sehr traurig über den Tod
    Deines Mannes und Euren Vater.
    Ich habe Ihn bis heute nicht vergessen
    und immer wieder einmal an ihn gedacht.
    Dabei bleiben mir in ewiger
    Erinnerung die vielen wunderschönen
    gemeinsamen Erlebnisse in der
    Vergangenheit. Ich wünsche Euch
    Allen in den nächsten Wochen
    die Stärke und Kraft den Tod von
    Karl zu verstehen und zu begreifen.
    Das er 87 Jahre alt geworden
    ist und ein erfülltes Leben erleben
    durfte darf man bei allem Leid nicht
    vergessen. Von ganzem Herzen, alles
    Gute Euer Hubert

    Hubertus Küpper
  • Lieber Karl Bories,

    leider haben wir uns nicht persönlich gekannt, aber ich bin eine gute Freundin Ihrer Tochter Anja.
    Sie hat immer mit so viel Liebe, Wärme und Hochachtung von Ihnen gesprochen, und mit so viel Stolz und Anerkennung von ihrem Papa erzählt, der ein toller Handballtrainer war, dass ich eine Idee und ein Gefühl davon bekam, welch großartiger Mensch und Mentor Sie für all die Menschen waren, die sich Ihnen anvertraut haben.
    Und auch, wenn wir uns nicht begegnet sind, ist es mir eine Ehre, Sie würdigen zu dürfen.

    Liebe Familien Bories und Fiegler,
    Meine herzliche Anteilnahme begleitet Sie alle an diesem Tag ganz besonders, ich wünsche Ihnen von Herzen Trost und Gottes Segen,

    Ihre Marie Luise Richter

    Marie Luise Richter
  • Deine Warmherzigkeit und liebevolle Offenheit und dein wundervoller Humor bleiben! Danke, dass wir dich ein wenig kennenlernen durften. Antje & Peter mit Famke

    Antje & Peter & Famke