Close

Du warst der erste Mensch,
der mich sah und Du warst Dein ganzes Leben
über für mich da.
In Deine Arme konnte ich mich immer begeben
und mein Herz an Deine Seite legen.
Nun bist Du fort Mutti
und mir wird schnell klar,
die wundervolle Zeit mit Dir
war einfach wunderbar.

Hannelore Probul
geborene Peter

Art der Trauerfeier


Wann: Samstag, 04.12.2021, 12.00 Uhr Wo: Kommunalfriedhof Bochum-Riemke, Verkehrsstraße 39 Art der Trauerfeier: Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung. Bitte beachten Sie die 3G-Regel.

Ich würde gerne


Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Kondolenzen


  • Kerze Dagmar Goertz
  • weiße Lilie Frank Probul
  • Gebet Claudia und Michael
  • Kerze Ilse und Günter
  • Gebet Frank Probul
  • Kerze Frank Probul
  • rote Rose Martina Neveling
  • Kerze Martina und Jörg Neveling
  • weiße Rose Monika Digutsch
  • weiße Rose Brigitte Wenzel
  • Gebet Brigitte Wenzel
  • Kerze Petra Gülez
  • rote Rose R Wenzel
  • rote Rose Brigitte Wenzel
  • Kerze Brigitte Wenzel
  • weiße Lilie Claudia und Michael
  • Kerze Bettina Holger Rossman
  • weiße Lilie Gabi Welslau
  • Kerze Manuela und Oliver
  • Kerze Manu & Nadiné
  • Kerze Frank Wolf
  • Kerze Claudia und Michael
  • rote Rose Ralf schwarz
  • weiße Rose Dein Sohn Helmut und Annette
  • Kerze Anke und Michael Markert
  • rote Rose Petra Gülez
  • Kerze Marion Aßmann
  • Kerze Ingo Kunz
  • weiße Rose Conny & Jörg
  • Kerze Ute Schwarz
  • Kerze Angelika + Jörg
  • Kerze Nicole Glünder
  • weiße Rose Nicole Glünder
  • Kerze Birgit Loke (Schumacher)
  • Kerze Sven + Nadine
  • Kerze Susanne Werdelmann-Bremer
  • weiße Lilie Sabine Konitzer (geb Peter)
  • Kerze Manuela Brormann
  • Kerze Aimee Ramlow
  • Kerze Menne Melanie
  • rote Rose Yvonne & Nazra
  • rote Rose Manuela Hamann
  • Kerze Ursel
  • weiße Lilie Dirk Probul
  • weiße Lilie Frank Probul

Erinnerungen


  • Es ist soweit,die Töne sind verklungen,
    Ein lauter Tag sagt leise „Gute Nacht“.
    Das Lärmen hätt beinahe uns verschlungen.
    Begeben wir uns sanft in Himmelsmacht.
    Es ist soweit, ein Mensch hat uns verlassen.
    Er ging ganz leis und hinterlässt nur Schmerz.
    Der Kummer wird nach schwerer Zeit verblassen.
    Du bleibst zurück mit einem stillen Herz.

    Aufrichtige Anteilahme und ein stiller Gruss

    Martina und Jörg Neveling

    Martina Neveling
  • Danke für den Weg,
    den Du mit mir gegangen bist.
    Danke für die Hand ,
    die für mich so hilfreich war.
    Meine Trauer wird nie enden !
    Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise.
    Danke liebe omi für Alles !

    Sven
  • Mir fällt es schwer, die passenden Worte für das Unfassbare zu finden.
    Ruhe sanft, Mutterherz, und schlaf in Frieden. Hab tausend Dank für deine Müh.
    Danke für die Herzlichkeit, Toleranz und Liebe, die Du uns vermittelt hast.
    Ich werde Dich, jeden Tag vermissen.
    Durch die tief verwurzelte Verbundenheit bist du immer in meinem Herzen ❤. Wenn dann mal meine Zeit gekommen ist, sehen wir uns wieder.
    In Liebe dein Sohn Frank

    Frank Probul
  • Auf 50.Jahre mir dir schau ich zurück,dich zu kennen war für mich Glück.Du hattest immer Zeit für mich,wir haben viel geweint und auch gelacht,doch uns hat nix auseinander gebracht.Gern kam ich zu dir,bei Kaffee und Kuchen ,habe dir vieles anvertraut bei meinen Besuchen.Du und ich waren einander sehr nah,ich möchte dir sagen,diese Zeit war wunderbar.Ich bin dankbar, dass ich dich auf deiner letzten Reise ein Stück begleiten durfte und werde dich immer in meinen Herzen tragen…Und niemals geht man so ganz….Deine Petra

    Petra Gülez
  • Liebe Mutti,
    So wie ein Blatt vom Baume fällt, so geht ein Leben aus der Welt. Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel ist. Unsere Augen können dich nicht mehr sehen, unsere Hände dich nicht mehr berühren. Aber wir fühlen dich in unseren Herzen für immer und ewig. Weiß du liebe Mutti, wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerung die Stufen, würden wir hinaufsteigen um dich zu uns zurückzuholen. Schlafe in Frieden und Ruhe. Wünschen dir liebe Mutti deine Tochter Gitta, Schwiegersohn Reiner, Enkelsohn Bastian, Enkeltochter Nicole mit Kindern

    Brigitte Wenzel
  • Liebe Mutti
    Nun hast Du deine letzte Reise angetreten und diesmal ganz ohne Schmerzen.
    Wenn Du auf mich herabschaust,dann schick mir ein Zeichen und ich weiß,
    „Du bist da“
    Sowie Du immer für mich da warst!
    In Liebe und Dankbarkeit Deine Tochter Claudia ♡♡♡

    Claudia
  • Liebe Mutti
    Auch wir beide haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt,wie so viele von uns.
    Doch diese haben uns nicht auseinander, sondern ein Stückchen näher zusammen rücken lassen.
    Und dafür möchte ich Danke sagen. Ich werde die Zeit mit Dir für immer in meinem Herzen halten. Ich bin froh das ich Dich auf deinen letzten Weg begleitet habe, das hat mir das loslassen ein wenig erleichtert.
    Danke für alles!
    In Liebe deine Tochter Manuela

    Manuela Hamann
  • Wohin Du nun auch gehst Du bleibst in unseren Herzen. Wie weit entfernt Du nun auch bist.
    Anke und Michael

    Anke und Michael
  • Die Mütter sterben nicht; Mütter gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unsren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht. Mütter leben fort auf ihre Weise.
    Unser allerherzlichstes Beileid.
    Ralf, Ute, Manu, Nadiné & Knifte 💐🕯

    Nadine Wizenti
  • Hallo Mutti,Danke,für alles was Du für Mich & Bine,Murphy, möglich gemacht hast,werde Ich Dir nie vergessen.Ich bin so Traurig,zwei meiner Liebsten Menschen im meinem Leben in so einer kurzen Zeit verloren zu haben.Bine war meine große Liebe Sie hat mich wie Du auch auf dem richtigen Weg gebracht.Ihr beide wart für mich die Felsen in der Brandung.Ich werde euch beide immer in meinem Herzen tragen.Wenn es ein kleiner Trost ist,hast Du Mutti es geschafft was Dir sehr Wichtig war in der schweren Zeit,mit Deiner Krankheit,Das Du in deinem Zuhause friedlich & ohne Angst eingeschlafen bist.Mutti vielen Dank für die schönen langen Jahre die Du für uns alle da warst.Mutti du warst eine Mutter ,Oma,Uroma,Ururoma die andre sich gerne gewünscht hätten . Wir wissen alle was Wir an Dir hatten Danke,Danke in Liebe dein Sohn Dirk & Murphy 🌹❤️🙏❤️🌹🐶🐶

    Dirk Probul
  • • Eine Mutter liebt ohne viel Worte – / eine Mutter hilft ohne viel Worte – / eine Mutter versteht ohne viel Worte – / eine Mutter geht ohne viel Worte … / … und hinterlässt eine Leere, / die in Worten keiner auszudrücken vermag. Sie wird immer und überall fehlen aber in allen Herzen ❤ bleiben …

    Menne Melanie
  • Wir übermitteln euch unser aufrichtiges Beileid zum Verlust eurer lieben Mutter. Gleiches auch allen Geschwistern und Ehepartnern, sowie Kindern.

    Nicole Glünder
  • Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht. Mütter leben fort auf ihre Weise. Ich fühle mit Euch in dieser traurigen schweren Zeit und auch wenn wir uns lange nicht gesehen haben, so habe ich schöne Erinnerungen an Tante Hanni. Ich erinnere an Besuche mit meinem Eltern bei Euch wenn wir Mamas Geschwister bei Besuchen in Bochum gesehen haben. Sie war eine starke Frau, Eure Mutter! Stille Grüße, Birgit mit Familie

    Birgit Loke (Schumacher)
  • Als Gott sah,
    dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil
    und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um sie
    und sprach: Komm heim.

    Mit großer Anteilnahme an Eurer tiefen Trauer sprechen wir unser Beileid aus

    Aimée und Dietmar

    Aimee Ramlow