Close

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen,
die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt:
Es ist genug. Das Leben war schön.

Fritz Hentschel

Art der Trauerfeier


Wann: Freitag, 30.04.2021, 10.00 Uhr Wo: Katholischer Friedhof Bochum-Linden Art der Trauerfeier: Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung im Kolumbarium

Ich würde gerne


Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Kondolenzen


  • weiße Lilie Sylvia
  • Christiane und Thomas
  • Kerze Conny, Klaus und Ilse
  • Kerze Sven Ronigkeit
  • weiße Rose Jürgens Büdchenteam
  • Kerze Kristin
  • weiße Rose Fabian
  • weiße Rose Marion und Bernd
  • weiße Rose Wolfgang K.
  • Kerze Alina & Florim
  • Kerze Andrea
  • Kerze Dirk
  • Kerze Evi & Ronny
  • weiße Rose Frank Giese
  • weiße Rose Ria Schroll
  • weiße Lilie Kerstin
  • Kerze Michael und Elisabeth
  • weiße Rose Conny
  • rote Rose Michael Willeke
  • Kerze Familie Kleiß
  • Kerze Dennis
  • Kerze Sandra
  • Kerze Jürgen und Kerstin
  • rote Rose Jürgen

Erinnerungen


  • Lieber Reinhold,
    Er wurde gut versorgt und war wirklich in guten Händen, bis es halt nicht mehr ging. Für Kerstin und mich ging es auch viel zu schnell.

    Wir erinnern uns auch an die alten Zeiten in Bohlingen, alter Schnapsbrenner und Moscht Produzierer. Waren schöne Zeiten…..

    Jürgen
  • Lieber Fritz,

    Frank hat mir nach dem Tod von Helga erzählt, dass Du in guten Händen bist, gut versorgt wirst und auch „gut drauf“ bist.

    Es kamen bei mir die Erinnerungen an die „Bohlinger  Zeiten“ hoch, ich hör nur zu gut Deine Stimme.
    Es war immer schön und lustig, wenn Du und Helga in Bohlingen zu Besuch waren.

    Ich muss auch immer an Deinen Arm denken, der mit kleinen Kohlestückchen tätowiert war, von der Arbeit im Bergwerk, das hast Du mir beim Besuch des Bergbaumuseums gezeigt. Ich hör wieder Deine Stimme.

    Du bist jetzt wieder in guten Händen, zusammen mit Helga.

    Wir behalten Euch in guter Erinnerung, grüss bitte unsere Eltern, Josef und Anna.

    Reinhold und die Müller’s aus Bohlingen

    Reinhold Müller
  • Lieber Fritz,
    Mit Dir geht ein Herzensmensch. Du, bist mir genauso wie Deine geliebte Helga, ein Vorbild für Würde, Weisheit und Liebe zur Familie. Das was Ihr gesäht habt, wird durch Eure Kinder und Enkelkinder weiterleben.
    Danke, dass ich ab der ersten Minute unseres Kennenlernen’s, Teil der Familie sein durfte.
    In herzlicher Verbundenheit und Dankbarkeit, für alle gelebten, wunderschönen Momente
    Birgit

    Birgit
  • Hallo Schnitzel,
    Vielen lieben Dank für deine persönlichen Erinnerungen an unseren Vater. Und Du musst dich nicht unter Wert verkaufen. Du bist ein feiner Kerl und Vadda hatte dich sehr, sehr gern. Wir hatten soviele schöne Stunden bei unseren gemeinsamen Winterurlauben in Oberstdorf mit all meinen Fussballfreunden von Westfalia Bochum. Unvergessliche Stunden und Du warst dabei.

    Jürgen
  • Ich kann nicht viel über dich sagen!
    Aber das was ich sagen kann ist, ich bin froh das ich dich kennengelernt habe, die wenige Zeit die wir zusammen verbracht haben war immer mit Herz verbunden. Du warst immer ein sehr netter und fröhlicher Mensch. Ich weiß noch genau wie wir zusammen unseren ersten Schnaps getrunken haben 😂. Fritz sagte „Schnitzel, du bist echt ein netter Kerl“ und ich sagte „wenn du das sagt“😁.
    Ich wünsche dir eine gute Reise.und bestell deiner Frau schöne Grüße vom schnitzel.

    Schnitzel
  • Lieber Opa,
    Wir hatten viel Spaß und viele schöne Erlebnisse, Erinnerungen Gespräche. Dafür möchte ich mich bei euch beide bedanken. Ihr wart und seid es immer noch die besten Opa 👨‍🌾und Oma 🧓der ganzen Welt. Mir habt ihr schon von klein auf viel bei gebracht die Liebe zur Natur und das Anpflanzen von Gemüse, einkochen und zum Handwerk wenn angepackt werden muss egal wo ich hab die Arbeit gesehen. Ich bin euch so dankbar für alles was ihr mit uns geteilt und wir mit euch erleben konnten.Ich war auch deine kleine Krankenschwester.
    Ich war nach Omas Beerdigung 1 Woche länger bei dir geblieben damit du nicht alleine warst nachdem so viel Action in deiner Wohnung war. Da hatten wir auch tolle Gespräche über alte Zeiten die werde ich vermissen. Da ich dich leider nicht mehr anrufen oder besuchen kann.
    Nun ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen das ihr 2 💕👫wieder vereint händchenhaltend🤝 von oben auf uns schaut und uns bewacht als🧚‍♂️ Schutzengel 😘

    Ruhe in Frieden bis wir uns wieder sehen. Lasst es euch gut gehen.
    in Liebe deine kleine Enkelin Alina

    Alina Hentschel
  • Lieber Fritz,
    Ich habe alles versucht und getan für dich, um Dir noch ein paar schöne Tage im Hospiz zu bescheren. Leider bist du doch viel zu schnell von uns gegangen.
    Gerne erinnere ich mich an unsere ausgiebigen Zockerabende. Ob Skat oder Knobeln, schön war es mit Dir.
    Jetzt ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen. Du wolltest zu Deiner Helga, jetzt bist Du bei Deiner Helga.
    Wir vermissen Dich…

    Kerstin
  • Was du im Leben hast gegeben,
    dafür ist jeder Dank zu klein.
    Du hast gesorgt für deine Lieben,
    von früh bis spät, tagaus, tagein.

    Jürgen’s Büdchenteam 🌹

    Jürgens Büdchenteam
  • Lieber Vater,
    mit deinem doch so überraschend schnellen Tod hast du mich und Kerstin geschockt und tief ins Herz getroffen. Gerne hätten wir Dir noch schöne Wochen oder Monate im Hospiz gegönnt. Dort wurdest du betüddelt und Dir wurde jeder Wunsch erfüllt. Ich war noch ein Tag zuvor eine Stunde bei Dir. Wir haben uns intensiv unterhalten und ich habe Dir noch dein Telefon installiert. An diese Unterhaltung werde ich mich ein Leben lang erinnern, denn es war leider das letzte Gespräch mit Dir. Wir sind bestürzt und in tiefer Trauer.
    Jetzt bist du wieder zurück bei Deiner Helga. Wir danken Dir für ein wunderschönes Leben mit Dir.

    Danke, danke für Alles….
    Ruhe in Frieden und grüsse unsere liebe Mutter

    Jürgen